eggerode.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfad

Startseite Vereine Nikolausverein Eggerode empfängt den Nikolaus

Eggerode empfängt den Nikolaus

E-Mail Drucken PDF
Noch dämmerte es nicht,  als eine große Kinderschar St. Nikolaus am Dorfeingang gegen 16:00 Uhr in Empfang nahm. In langem Zug geleiteten ihn die Kinder durch das Dorf zum Freialtar an der Kirche. Auf dem Nikolausmarkt wartete bereits eine große Menge von Besuchern, um den Nikolausempfang mitzuerleben.
Am Freialtar angekommen begrüßte Pastor Stephan Wolf den heiligen Mann und stellvertretende Bürgermeisterin Gertrud Küper überreichte ihm den Schlüssel, mit dem er in den nächsten Tagen in alle Häuser gehen kann, um die Kinder zu besuchen.
Zu Ehren des St. Nikolaus hatten die Eggeroder Kinder einiges vorbereitet. Die erste Klasse trug das Gedicht vom Bratapfel vor, die zweite das Gedicht vom Weihnachtsmann und der Weihnachtsmaus. Erfrischend war der Auftritt der Kinder des Kindergartens, die ein Lied einstudiert hatten. Auch die dritte und vierte Klasse hatten Gedichte auswendig gelernt und zwar ein plattdeutsches und ein Gedicht über den Nikolaus.
Den Schluss der Vorträge bildeten die Lieder des Kinderchores, für die sie viel Beifall ernteten.
Der Nikolaus bedankte sich bei allen Kindern und ihren Eltern für ihr zahlreiches Erscheinen und versprach ihnen, sie am Montag in der Grundschule und am nächsten Sonntag in den Familien zu besuchen.
 

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelle Termine

Keine Termine