eggerode.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfad

Startseite Vereine Nikolausverein 5. Nikolausmarkt in Eggerode

5. Nikolausmarkt in Eggerode

E-Mail Drucken PDF
Sehr zufrieden zeigten sich die Organisatoren des fünften Nikolausmarktes im Wallfahrtsort Eggerode. Nach der Eröffnung des Marktes im Anschluss an das  Hochamt nahm wegen des einsetzenden leichten Regens der Besucherstrom leicht ab. Er wurde aber zusehends am frühen Nachmittag wieder größer, je näher der Einzug des St. Nikolaus rückte.
„Nach einem etwas zähen Anlauf haben wir nicht mehr mit einem so großen Zulauf gerechnet“, gesteht Walter Wigger, Mitorganisator des Marktes. Am Ende seien alle versöhnt gewesen, auch die Marktanbieter. Auch Maria Schmalbrock hatte den Tag ähnlich erlebt. „Als der Nikolaus durch den Markt zum Freialtar geritten kam, entstand eine eindrucksvolle Atmosphäre“, stellte sie fest.
„Unser Ziel ist, den Nikolausmarkt im nächsten Jahr noch stärker mit vielen Angeboten zu bereichern“, versprechen die Organisatoren. Man muss natürlich auch sehen, dass das Angebot an Weihnachtsmärkten in der Region zur gleichen Zeit recht groß geworden ist.
 

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelle Termine

Keine Termine