eggerode.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfad

Startseite Wallfahrt Aktuelles Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft

Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft

E-Mail Drucken PDF
Liebevoll war die Kaffeetafel zur Weihnachtsfeier der Seniorengemeinschaft Eggerode im Pfarrheim geschmückt.

Jeden Platz zierte ein goldener Weihnachtsengel, der als Geschenk mitgenommen werden sollte. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Schwester Imelda trug die Geschichte eines eitlen Tannenbaums vor.

Zur Weihnachtsfeier hatten sich auch – wie in den Jahren zuvor – die Kinder des Kindergartens angekündigt, um die Seniorinnen und Senioren mit kleinen Vorträgen zu erfreuen. Das Lied von Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase, kam besonders gut an. Aber auch eine Weihnachtsgeschichte, die die Erzieherinnen Bärbel Lenger, Melanie Rotterdam und Simone Dapper mit den Kleinen eingeübt hatten sorgte für Heiterkeit, da die Kinder die ganze Geschichte mit begleitenden Gesten erklärten.

Nach ihrem Auftritt stellte sich jedes Kind laut mit seinem Namen vor.

Mit den Senioren sangen sie noch gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Zum Abschied bekam jedes Kind für den lieben Besuch eine kleine Überraschungstüte.

Am Mittwoch, 16. Januar, werden die Senioren gemeinsam am Nachmittag um 14.30 Uhr das plattdeutsche Theaterstück „Dree Vadders für een Söhn“ in Osterwick besuchen.

 

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Aktuelle Termine

Keine Termine