Seitdem organisieren sie als „Montagsmaler“ regelmäßig gemeinsame Ausstellungen und waren auch bisher immer mit ihren Arbeiten auf dem Brunnenfest (in diesem Jahr am 04.07.) in Eggerode vertreten.
„Unsere Inspirationen gewinnen wir besonders durch unsere enge familiäre Verbundenheit und unser Interesse an kreativen Dingen“, erklären die Hobbymalerinnen, die in Heek und Ahaus wohnen.
Bei ihren Arbeiten bevorzugen sie Öl- und Acrylfarben, wobei als Werkzeuge Pinsel, Hände, Spachtel, Tücher und Schwämme zum Einsatz kommen. Angereichert werden die Bilder auch durch andere Materialien wie Papier, Pappe, Leinen, Spachtelmasse.
Mit der Eröffnung der Eisdiele Eiszeit am Samstag (13.03.) können die Arbeiten der drei Künstlerinnen noch bis zum Ende der Eiszeit (17.10.) bewundert werden.
Kunst in der Eiszeit
Gleich dreimal ist der Name Ostendorf in der Kunstausstellung in der Eisdiele Eiszeit in Eggerode vertreten. Es sind zwei Geschwister und eine Schwägerin, die im Jahr 2003 ihre Liebe zur Malerei entdeckt haben, als sie gemeinsam einen Malkurs in der Volkshochschule in Ahaus belegten. … Mehr erfahrenKunst in der Eiszeit