Vom Parkplatz Winter geht es um 9:30 zuerst auf einer Strecke von 20 Kilometern zum Kloster Gerleve, wo sich die Teilnehmer im Café stärken können. Bis Gerleve wird die Möglichkeit des Transfers geboten, falls die Steigungen der auslaufenden Baumberge dem einen oder anderen zu beschwerlich erscheinen sollten.
Während der Kaffeepause in der Karthaus, nach weitern 17 Kilometern, gibt es die Möglichkeit der Besichtigung der dortigen Werkstätten des Anna-Katharinen-Stifts. Von da aus sind es 18 Kilometer bis zum Hotel Große Teichsmühle in Dülmen.
Am zweiten Tag geht die Fahrt entlang des Silbersees, durch Sythen zum Halterner Stausee, eine Strecke von 18 Kilometern. Dort ist das Mittagessen vorgesehen. Danach geht es am Hullener See vorbei auf einer Strecke von 16 Kilometern bis Seppenrade. Zum Abschluss der Tour ist die Besichtigung des Bauernmarktes vorgesehen, der im Rosengarten stattfindet.
Der Preis beträgt pro Person 55,00 Euro (Einzelzimmer plus 15,00 Euro). Im Preis sind enthalten: Übernachtung im Doppelzimmer, Rückfahrt von Seppenrade nach Eggerode, Rücktransport der Räder und gegebenenfalls Transfer nach Gerleve.
Anmeldungen bitte bei der Volksbank Eggerode durch Zahlung des Kostenbeitrags bis zum 2. Juni 2010. Nähere Informationen zur Tour gibt es bei Heinrich Schulze Sievert (02555/8064) oder Konrad Overhage (02545/1421).
Heimatverein bietet zweitägige Radtour an
Der Heimatverein Eggerode bietet seinen Mitgliedern, aber auch allen interessierten Gästen, eine zweitägige Radtour nach Seppenrade am 19. und 20. Juni an.
„Die Fahrt soll keine sportliche Herausforderungsein, sondern für jedermann möglich“, betont der Vorsitzende Konrad Overhage. Vier Mitglieder des Vorstandes haben bereits die Strecke getestet und meinen, dass es insgesamt eine gemütliche Fahrt werden wird. Auf der gesamten Fahrt werden die Radler von einem Tross begleitet, der gegebenenfalls ermüdete Teilnehmer aufnehmen kann. … Mehr erfahrenHeimatverein bietet zweitägige Radtour an