Lang und ereignisreich

Westfälische Nachrichten

Schöppingen-Eggerode – Eine außergewöhnliche Session steht den Karnevalisten 2011 ins Haus. Sowohl den Narren im Allgemeinen wie den Eggerodern im Besonderen. Denn diese Session ist – dank des späten Ostertermins am 24. April – die zweitlängste, die ein Karnevalist überhaupt erleben kann. Lediglich im Jahre 2038 wird sie noch einen Tag länger dauern.

Mehr erfahrenLang und ereignisreich

Im Wallfahrtsort steht die Session 2011 zudem noch ganz im Zeichen des Jubiläums. Seit nunmehr 40 Jahren wird in Eggerode das traditionelle Winterfest unter der Schirmherrschaft der Schützenbruderschaft gefeiert. Hierzu hat das Festkomitee um den neuen Präsidenten Guido Gevers in dieser Session neben den üblichen karnevalistischen Veranstaltungen besondere Aktionen geplant, um auf ihr Jubiläum zu verweisen. Unter anderem werden alle aktiven und ehemaligen Festkomitee-Mitglieder mit einem Wagen am Karnevalsumzug des NSKKV in Schöppingen teilnehmen.

Höhepunkt wird dann am Freitag (11. November 2011) die Jubiläumsveranstaltung im Festzelt mit vielen Überraschungen sein, zu der besonders die eingeladen sind, die sich in den vergangenen 40 Jahren für den Eggeroder Karneval engagiert haben.

Nach dem Auftakt in die neue Session stehen nunmehr jedoch zunächst die Planungen für den alljährlichen Büttnachmittag und das Winterfest an, damit den Eggerodern am 3. und 5. März 2011 wieder ein hochwertiges und buntes Programm aus Tanz, Bütt und Gesang geboten werden kann. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.