Wichtigster Punkt der Tagesordnung war eine Satzungsänderung bezüglich des neu gegründeten Geschossfanganlagenvereins, zu dem eine Anwesenheit von zwei Dritteln der Mitglieder notwendig war. Da diese Zahl nicht erreicht wurde, musste nach einer Pause formgerecht eine zweite Versammlung einberufen werden. Erst danach konnte die Änderung beschlossen werden.
Geschäftsführer Christian Maas trug den Kassenbericht vor, der aufgrund der anteili¬gen Kosten für die neue Geschossfanganlage mit einem geringen Minus schloss. Dem Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer Tobias Wernsmann und Christian Küper Entlastung erteilt.
Die Zahl der Mitglieder ist bei fünf neuen und fünf verstorbenen mit 256 gleich geblieben. Als neuer Kassenprüfer wurde Ingo Scheipers bestimmt.
Thomas Frye ließ in seinem Jahresrückblick noch einmal das Jahr 2010 Revue passieren, wonach Pastor Stephan Wolf als Wahlleiter durch Wiederwahlen Brudermeister Heinz Fleige, Schriftführer Thomas Frye, Beisitzer Klaus Potthoff und Jugendvertreter Andre Bröker in ihren Ämtern bestätigen ließ.
In der Terminübersicht 2011 wurden besonders die Wallfahrtseröffnung am 1. Mai mit Diözesanbischof Dr. Felix Genn, dass Schützenfest vom 23. bis 25. Juni , das Pfarrfest am 16. und 17. Juli, der Marienfestsonntag mit Marienprozession, wozu der neue Regionalbischof Dr. Christoph Hegge nach Eggerode kommen wird, und das Jubiläum am 11 November „40 Jahre Eggeroder Karneval“ (WN berichteten) hervorgehoben..
Mit besonderem Beifall wurden die Beförderungen von Guido Gevers zum Hauptmann sowie Reinhard Küper und Ralf Potthoff zum Oberleutnant bedacht.
Nach Abschluss des offiziellen Teils der Versammlung erfreuten sich die Mitglieder an einer Tombola mit vielen wertvollen, gestifteten Preisen.