Klang-Art unterwegs

Vor einem Jahr gründete sich die Chorgemeinschaft Klang-Art unter der Leitung von Christa Teltenkötter. In ihr haben sich vor allem junge Musik und Gesang liebende Menschen zusammengefunden. Am Samstag trafen sich die Mitglieder, um einander besser kennen zu lernen, kommen sie doch aus verschiedenen  Nachbargemeinden, aus Schöppingen, Eggerode, Darfeld und Osterwick zusammen. … Mehr erfahrenKlang-Art unterwegs

55 Sängerinnen und Sänger sind es mittlerweile, darunter allerdings lediglich vier Sänger. „Es können sich uns gerne noch viele männliche Sangesfreunde anschließen, aber auch Sängerinnen sind herzlich willkommen“, meint Chrisiane Wigger.
Jeden Monat trifft sich der Chor einmal, um Gospels und modere Gesänge einzustudieren. Einige Gottesdienste in Schöppingen und Eggerode hat der Chor bereits mitgestaltet. In diesem Jahr stehen noch einige Auftritte aus.
Das Treffen fand bei kühlem aber sonnigem Herbstwetter statt. Von Eggerode aus unternahmen die Mitglieder einen Spaziergang zum Hof Wigger in Heven. Dort war die Kaffeetafel schon gedeckt. Auf dem Weg zurück nach Eggerode ließen sich die Chormitglieder durch die Skulpturenausstellung von Alfons Körbel führen.
Zurück im Dorf gab es zum Abschluss ein gemeinsames Abendessen im Probenlokal Landhaus Penz.