Das Wetter hielt bis auf kurze Zwischenspiele mit ein wenig Regen. Sonst schien meistens die Sonne über dem bunten Treiben.
„Als wir bei dem Wettbewerb des RVM mit unserem Kindergarten leider nur den vierten Platz belegt hatten, haben wir uns kurzerhand entschlossen, als Entschädigung ein Sommerfest zu veranstalten“, erklärte Andrea Nacke. Wäre der Kindergarten auf einem der ersten drei Plätze gelandet, hätte den Kindern eine Busfahrt mit dem Verkehrsunternehmen zugestanden.
Aber auch so waren alle durchaus mit dem Ersatz zufrieden und genossen das Fest, das Markus Nacke, Jutta Joswig und Andrea Nacke vorbereitet hatten. Es gab gemeinsame Wettspiele wie das Seilziehen und den lustigen Chinesenlauf, der wegen einer zwischen die Knie geklemmten Zeitung nur sehr kleine Schritte zuließ.
Alle Kinder waren phantasievoll geschminkt und mit ihren Sonnenschirmchen lustig anzusehen. Es kam keine Langeweile auf beim Rollrutschen oder Toben in der Hüpfburg. Auch der Klassiker Dosenwerfen fehlte nicht. Der Renner des Tages aber war das Hinauffahren im Korb eines Merlo in eine Höhe von 16 Metern, um das ganze Geschehen von oben zu betrachten oder einen Blick über Eggerode werfen.
Darben musste niemand. Dafür sorgte nicht nur der Grillmeister, auch in der Cafeteria gab es reichhaltig Kuchen für jedermann. Ganz Eggerode war zu Gast im Stadion des SVE, der freundlicher Weise den Platz zur Verfügung gestellt hatte.
Sichtlich zufrieden zeigte sich auch Kindergartenleiterin Bärbel Lenger. Sie bedankte sich bei allen Eggerodern, die durch Spenden das muntere Fest unterstützt hatten.
Sommerfest im Kindergarten
-akö- Schöppingen-Eggerode. Nicht nur die Kleinen, auch die Großen kamen beim Sommerfest des Kindergartens St. Mariä Geburt Eggerode auf ihre Kosten.