Karneval: Reinhard Küper an der Spitze des Festkomitees

Zweimal König, zweimal PräsidentWestfälische Nachrichten
Schöppingen-Eggerode – Ein zweites Mal König der Schützenbruderschaft war er bereits. Nun ist Reinhard Küper auch zum zweiten Mal Präsident des Eggeroder Karnevals geworden.
Von Matthias Frye
Zur Sitzung hatte der scheidende Präsident Rainer Wittlerbäumer ins Hotel Winter geladen. Neben den aktiven Mitgliedern des Festkomitees waren auch die in der vergangenen Session zu Senatoren ernannten Altmitglieder erschienen.
Mehr erfahrenKarneval: Reinhard Küper an der Spitze des Festkomitees

Als Nachfolger Wittlerbäumers wurde einstimmig Reinhard Küper gewählt, einen Gegenkandidaten hatte es nicht gegeben. Küper tritt nach 2002 seine zweite Amtszeit als Präsident an. Sein Vorgänger gratulierte ihm, übergab ihm Schild und Präsidentenmütze mit weißer Feder und wünschte Küper viel Glück für die bevorstehende Session.

Und wieder ist der Terminkalender für die Narren von St. Marien gut gefüllt, die ersten Einsätze haben die Karnevalisten bereits absolviert. Doch steht auch in dieser Session neben den üblichen Veranstaltungen Ende Februar eine Besonderheit an: Im kommenden Jahr feiert die Schützenbruderschaft St. Marien Eggerode ihr 50-jähriges Bestehen; das Festkomitee als Unterabteilung wird hierzu sicherlich seinen Part beizusteuern haben. Genaueres wird jedoch erst auf der Generalversammlung der Schützen und in den nun anstehenden Arbeitssitzungen des Festkomitees erörtert werden.